18. Walderlebnisspiele

Am 20.09.18 war es wieder so weit, die Walderlebnisspiele für die Viertklässler der Delmenhorster Grundschulen wurden zum 18. Mal durchgeführt und unsere Schule war dabei.

Bei wunderschönem Wetter durchliefen die Schüler und Schülerinnen einen ca. 4km langen Parcours mit 24 Stationen. An den Stationen, die von Lehrkräften, Eltern und den Organisatoren betreut wurden, mussten die Kinder Teamgeist zeigen und ihr Wissen über den Wald und seine Bewohner preisgeben. Neben einem Quäntchen Glück war an einigen Stationen auch körperliches Geschick gefragt.

Unsere Schülerinnen und unsere Schüler haben besonders erfolgreich abgeschnitten, sodass uns in Kürze die Siegestrophäe überreicht werden wird.

Wir danken den helfenden Eltern sowie den Organisatoren - dem Vorsitzenden des Vereins für das Schullandheim Große Höhe, dem Hegering Delmenhorst und den Mitarbeiter der Niedersächsischen Landesforstverwaltung - die unseren Schülern und Schülerinnen diesen schönen Tag ermöglicht haben und durch ihre Tatkraft allen Beteiligten einen angenehmen Tag bereiteten.