Sponsorenlauf 2019

Am 29.03.2019 um 15 Uhr war es wieder so weit: Die Kinder der Marienschule durften bei herrlichem Sonnenschein fleißig Runden laufen und so Geld für den Förderverein einnehmen, der damit in Zukunft neue Anschaffungen für die Kinder unserer Schule tätigen kann.

Die Kinder hatten sich im Vorfeld Sponsoren aus ihrem privaten Umfeld gesucht, die sich dazu bereiterklärten, ihnen – bzw. dem Förderverein – pro gelaufene Runde einen selbstgewählten Geldbetrag zu spenden. Viele von ihnen waren zudem anwesend, sodass der Sponsorenlauf zu einem tollen Event für Groß und Klein wurde.

Die Kinder durften so lange laufen, wie sie schafften und bekamen pro gelaufener Runde einen Strich auf ihren Handrücken.
    Da das ausdauernde Laufen zuvor im Rahmen des Sportunterrichts geübt wurde, waren die Kinder nicht nur hochmotiviert, sondern auch fit, sodass bei manchem Kind der Handrücken nicht mehr ausreichte und auch auf den Armen fleißig Striche gesammelt wurden.