1. Runde Mathe-Olympiade des Schuljahres 2018/19

Es wurden interessante und erfolgreiche Strategien entwickelt und manchmal auch die Haare gerauft. Es wurde gerechnet, gezeichnet und auch mal das Radiergummi gesucht und benutzt.

Sechs Aufgaben aus verschiedenen Bereichen der Mathematik mussten die Schülerinnen und Schüler in der ersten Runde der Mathematik-Olympiade lösen. Einige erwiesen sich dabei als echte Prüfsteine.

Doch die 29 teilnehmenden Marienschüler und -schülerinnen aus den Jahrgängen zwei bis vier schlugen sich überaus erfolgreich.

Für 28 von ihnen geht es im Februar 2019 in der Regionalrunde weiter. Sehr erfreulich, dass alle drei Teilnehmer aus dem zweiten Jahrgang - ein Mädchen und zwei Jungen -, die die Aufgaben für die Klasse drei bearbeiten mussten, den Sprung in die nächste Runde schafften.