Mathe Plus

Ein ganzes Schuljahr lang haben sich mathematikbegeisterte Mädchen und Jungen aus dem dritten und vierten Jahrgang mit kniffeligen Matheaufgaben befasst. Insgesamt waren sechs Aufgabenblätter mit jeweils vier Aufgaben teils in der Schule und teils zu Hause zu bearbeiten. Dabei mussten sich die Kinder von der Geometrie über die Kombinatorik bis hin zur Wahrscheinlichkeitsrechnung mit vielen
    Bereichen der Mathematik auseinandersetzen. Die Ergebnisse der einzelnen Aufgabenblätter wurden nach Hannover in die Datenbank der Mathematik-Olympiade übermittelt.

Nun gab es für 22 Marienschüler die Belohnung in Form von Urkunden.

Drei Mädchen aus dem dritten Jahrgang erhielten die höchste Auszeichnung: Das Prädikat "Herausragend".

Sechs Drittklässler/innen und einem Mädchen und einem Jungen aus Jahrgang Vier wurde bescheinigt, die Aufgaben mit "sehr gutem Erfolg" gelöst zu haben.

Mit Urkunden mit dem Prädikat "Guter Erfolg" wurden drei Kinder aus Jahrgang drei und vier Kinder aus den vierten Klassen belohnt.

"Mit Erfolg" haben ein Kind aus dem dritten Schuljahr und drei Kinder aus dem vierten Jahrgang die Aufgaben bewältigt.

Herzlichen Glückwunsch den erfolgreichen Nachwuchs-Mathematikern!