Schülervertretung - SV

Zur Förderung der Sozialkompetenz tragen  regelmäßige Treffen der Schülervertretung (SV), an der die Klassensprecher der Jahrgänge zwei bis vier teilnehmen, bei. Im zweiten Halbjahr kommen die Klassensprecher des ersten Jahrganges dazu. Die SV versteht sich als „Sprachrohr“ der Marienschüler und vertritt deren Wünsche, Anregungen und Sorgen in den entsprechenden Schulgremien. Die Sitzungen werden von einer Pädagogischen Mitarbeiterin moderiert, welche auch ein Protokoll verfasst. Diese Protokolle bekommt die Schulleiterin, welche die Wünsche, Sorgen und Anregungen der Schüler an das Kollegium weitergibt.