Förderkonzepte

An unserer Schule finden parallel zum regulären Unterricht Förderstunden statt. Die Schüler sind dann je nach Förder- bzw. Forderbedarf in Leistungsgruppen aufgeteilt und werden im Rahmen der personellen Möglichkeiten in den Fächern Deutsch und Mathematik individuell gefördert bzw. gefordert. Auch im Unterricht innerhalb des Klassenverbandes finden die individuellen Fähig- und Fertigkeiten der Schüler Berücksichtigung.

In fast allen Fachbereichen findet bedarfsweise Einzelförderung statt, die sowohl von Fachlehrkräften unserer Schule als auch von Förderschullehrkräften des Förderschulzentrums Delmenhorst erteilt wird.

Zusätzlich kommen im Rahmen von Arbeitsgemeinschaften unterschiedlich begabte Schüler jahrgangsgemischt zusammen und bekommen in diesem Rahmen die Möglichkeit, ihre Talente zu üben.