Der Förderverein möchte als eingetragener Verein die zukünftigen Möglichkeiten für alle Kinder der Marienschule optimal mitgestalten. Denn das Geld ist knapp, öffentliche Mittel sind begrenzt und Verwaltungswege oft lang.

Durch Spenden und Mitgliedsbeiträge der Eltern kann der Förderverein die Schule bei Anschaffungen, die nicht vom Schulträger finanziert werden, unterstützen.

Der Förderverein arbeitet hierzu eng mit Schulleitung, Kollegium und Schulelternrat zusammen, um die Bedürfnisse und Wünsche von Schüler-, Eltern-  und Lehrerschaft zur Verbesserung des Schulalltags sinnvoll und effektiv umzusetzen.

Seit der Gründung im Jahre 2007 wurde bereits viel realisiert:

-          Vogelnestschaukel und Wippe

-          Lego-Education-Sets