Lesewettbewerb

Gegen Ende eines jeden Schuljahres nehmen die Schüler und Schülerinnen der dritten und vierten Klassen an einem Lesewettbewerb teil. Sie stellen altersangemessene Bücher innerhalb ihrer Klassen vor und lesen einen von ihnen selbst ausgewählten Abschnitt aus dem Buch vor. Anschließend werden anhand festgelegter Kriterien der beste Leser und die beste Leserin der Klasse festgestellt. Innerhalb des Jahrgangs stellen nun die Klassensieger dem gesamten Jahrgang ihr Buch vor und lesen einen entsprechenden Abschnitt daraus vor. Es werde nach den entsprechenden Kriterien ein oder auch zwei Jahrgangssieger festgestellt.

Die Jahrgangssieger beider Jahrgänge erhalten dann im Rahmen eines Monatsforums ein Buchpräsent und eine Urkunde.