Feste und Feiern

Feste und Feiern sind ein wichtiger Teil unseres Schullebens. Sie lockern den Schulalltag auf, rhythmisieren den Jahresablauf, unterstützen die Brauchtumspflege und öffnen die Schule nach außen. Das bedeutet zum einen, dass wir uns als Schule darstellen und zeigen können, und zum anderen bietet es die Gelegenheit, die Eltern aktiv mit einzubeziehen, sei es als Besucher oder als Mitwirkende.

Zurzeit gibt es bei uns diese Feste und Feiern:

• Einschulungsfeier in der Kirche und in der Schule
  • Sankt Martin
  • Weihnachtsfeier in der Kirche und in der Schule
  • Faschingsfest
  • Oster-Forum
  • Dankgottesdienst der Kommunionkinder
  • Schulfest (alle zwei Jahre im Wechsel mit einem Schulausflug)
  • Mariengottesdienst
  • Sport- und Spielfeste
  • Abschlussfeier der Viertklässler

Die Gottesdienste werden von den Kindern eines Jahrganges und ihren Religionslehrerinnen gestaltet und mit Unterstützung der Klassenlehrerinnen, der Pastoralreferentin und des Pfarrers durchgeführt. Eltern und Angehörige heißen wir im Gottesdienst immer herzlich willkommen!