Gemütlich zu geht es in der Klasse 1a im Advent.


Im morgendlichen Bänkekreis begleiten die Kinder Maria, Josef und den kleinen Esel auf ihrem Weg nach Betlehem. Sie haben sich selbst als kleine Figur gebastelt und rücken jeden Morgen ein Stückchen weiter. Sie hören Geschichten, singen, malen und basteln dazu. Außerdem darf jeden Morgen ein Kind ein Adventspäckchen von der Leine nehmen. Mal sehen, ob sie es schaffen, bis zum Schluss für sich zu behalten, was darin ist. Lächelnd


Am letzten Montag hat die Klasse 1a mit Elternhilfe und tatkräftiger Unterstützung von Frau Bittner und Frau Brückner in der Küche der Beethovenschule Kekse gebacken.



Besonders aufregend war der Nikolaustag. Die Kinder hatten am Vortag ihre Tische aufgeräumt und einen Hausschuh aufgestellt. Und tatsächlich, der Nikolaus war da! Nicht nur, dass er die Hausschuhe mit Leckereien gefüllt hatte, nein, zusätzlich gab es noch einen riesigen Teller mit Nüssen, Schokolade, Mandarinen und Lebkuchen.

©2013 Marienschule Delmenhorst | Kontakt | Impressum

Marienschule DelmenhorstMarienschule DelmenhorstMarienschule DelmenhorstMarienschule DelmenhorstMarienschule Delmenhorst