Lesemobil


Zum ersten Mal in diesem Schuljahr waren Kinder aus der Marienschule
wieder im Lesemobil-Einsatz im Kindergarten St. Marien, wo sie den Vorschulkindern ein Bilderbuch zeigten und vorlasen.

Diesmal war es, der Jahreszeit entsprechend, ein weihnachtliches Buch:
"Grummel freut sich auf Weihnachten" von Paul Bright und Jane Chapmann.

Grummel, der Dachs, ist höchst genervt. Er möchte die Weihnachtszeit am liebsten verschlafen, wird aber immer wieder gestört, weil die Tiere des Waldes ihm entweder etwas schenken wollen oder Dinge brauchen, um den Weihnachtsbaum zu schmücken. Erst als Max, der Maulwurf, in große Gefahr gerät, wacht Grummel aus seiner Lethargie auf - und am Ende feiern alle ein fröhlich buntes Weihnachtsfest.

Barbara, Marie, Marvin, Maik und Luca (von links) aus der 2a hatte im Vorfeld fleißig das szenische Lesen geübt. Die Kindergartenkinder lauschten gebannt der spannenden Geschichte und bedankten sich am Ende mit Applaus und selbstgebackenen Plätzchen für den gelungenen Vortrag.


©2013 Marienschule Delmenhorst | Kontakt | Impressum

Marienschule DelmenhorstMarienschule DelmenhorstMarienschule DelmenhorstMarienschule DelmenhorstMarienschule Delmenhorst