Einschulungsfeier an unserer Schule im August 2017


Es war eine schöne und bunte Einschulungsfeier, moderiert von unserer neuen, kommissarischen Schulleiterin Frau Friedrichs, vorbereitet von Regina Ellert, eine der beiden Erstklassenlehrerinnen des neuen Jahrgangs. Die andere 1. Klasse wird von Frau Esther König übernommen, die neu an unsere Schule gekommen ist.

Inhaltlich ging es um Neuanfänge und schwierige Aufgaben, vor denen man
sehr aufgeregt ist und vielleicht sogar ein bisschen Angst hat.

Gemeinsam aber sind wir stark: wir helfen einander und sind füreinander da.
Darüberhinaus stehen wir alle unter dem Schutz und Segen Gottes, der
uns auf unseren Wegen begleitet und Kraft gibt.

Symbolisch gingen anschließend die Lehrerinnen, die Pädagogischen Mitarbeiterinnen, die Drittklässer und die neuen Erstklässler durch die kunterbunt gestaltete Schultür in den Altarraum.
Dabei hinterließen die
Erstklässler bunte Fußspuren und wurden von Pfarrer Matthäus gesegnet für ihren Neuanfang.

Danach ging es in die Schule, wo die Kinder ihre erste Unterrichtsstunde bekamen, während es sich die Eltern bei Kaffee und Kuchen in der Aula gemütlich machten.

©2013 Marienschule Delmenhorst | Kontakt | Impressum

Marienschule DelmenhorstMarienschule DelmenhorstMarienschule DelmenhorstMarienschule DelmenhorstMarienschule Delmenhorst