Ein großer Tag für unsere Schule
    - wir sind erneut als "Sportfreundliche Schule" ausgezeichnet worden!

     

    Die Marienschule hat am 15. Januar 2014 von der Landesschulbehörde, vertreten durch den schulfachlichen Dezernenten Herrn Book, den Fachberater Schulsport Herrn Hunger und der Vertreterin des Stadtsportbundes Frau Hübscher als zweite Delmenhorster Grundschule das Zertifikat „Sportfreundliche Schule“ im Rahmen eines sportlichen Forums überreicht bekommen.

    Dieses wurde für hervorragende Leistungen und besonderes Engagement in der Bewegungsförderung von Kindern und Jugendlichen durch vielfältige Sport- und Fitnessangebote ausgestellt.

    Von diesem Zeitpunkt an durften wir diesen „Titel“ und das dazugehörige Symbol auf unseren Dokumenten nutzen.

    Da diese Auszeichnung jedoch zeitlich begrenzt ist, war es nun an uns zu beweisen, dass wir den Titel „Sportfreundliche Schule“ noch immer verdienen. Und am 23.05.2017 war es dann soweit:

    Die Schülerschaft und das Kollegium der Marienschule, sowie Herr Hunger, Frau Hübscher und einige Eltern, versammelten sich in der Sporthalle, um dem bunten, aktiven Programm beizuwohnen, dass unsere Schüler und Lehrer zuvor auf die Beine gestellt hatten.



    Abschließend wurde die Marienschule erneut als „Sportfreundliche Schule“ ausgezeichnet
    und erhielt damit zugleich ihren zweiten Stern, sowie eine Prämie von 100€.




    .
    Das Kollegium der Marienschule wird auch in Zukunft gemeinsam mit den Schülern bemüht sein, dieser Auszeichnung gerecht zu werden, um weiterhin diesen Titel behalten zu dürfen. 
     

     

    ©2013 Marienschule Delmenhorst | Kontakt | Impressum

    Marienschule DelmenhorstMarienschule DelmenhorstMarienschule DelmenhorstMarienschule DelmenhorstMarienschule Delmenhorst