Sie haben gerechnet, geknobelt und so manche mathematische Nuss geknackt.
Aber noch nie haben die Dritt- und Viertklässler der Marienschule, die an der Landesrunde der Mathematik-Olympiade teilgenommen haben, auf die Verkündigung ihrer Ergebnisse so lange warten müssen. 
Das aber hatte seinen Grund: Sie waren so gut wie noch nie!Daher wurde beschlossen, die außergewöhnlich guten Resultate erst im würdigen Rahmen des Jahres-Abschlussforums bekannt zu geben.
Vier Jungen und ein Mädchen aus dem vierten Jahrgang sowie jeweils fünf Schülerinnen und Schüler aus den drei dritten Klassen hatten den Sprung in die Landesrunde geschafft:
13 von ihnen durften sich nun über "einen Platz auf dem Treppchen" freuen. Zwei Mädchen und drei Jungen landeten auf dem ersten Platz, ein Schüler errang Platz zwei und sieben Mädchen und Jungen freuten sich über eine Urkunde für Platz drei!
Herzlichen Glückwunsch allen 15 Teilnehmern der Landesrunde für eure tolle Leistung!

©2013 Marienschule Delmenhorst | Kontakt | Impressum

Marienschule DelmenhorstMarienschule DelmenhorstMarienschule DelmenhorstMarienschule DelmenhorstMarienschule Delmenhorst