In der letzten Woche fuhren wir, die Klassen 3a und die 3b, gemeinsam mit Frau Bramlage, Frau Brückner, Frau Siegburg und Frau Schwieters auf Klassenfahrt. Bei strömendem Regen ging es los, doch schon am Dienstag änderte sich das Wetter, so dass wir viel Zeit im Freien verbringen konnten. Die Seilbahn, der Bolz- und der Spielplatz, die Minigolfanlage und die weite Sandfläche, die sich wunderbar zum Höhlenbauen eignet waren ein
Paradies für uns. Außerdem untersuchten wir das Wasser der Delme und betrachteten anschließend die Kleintierchen unter dem Mikroskop. Am Mittwoch führte uns die Naturbeauftragte des Hegerings Delmenhorst
fachkundig durch den Wald. Sie hatte so unglaublich viel zu erzählen, dass wir danach den Wald mit ganz anderen Augen betrachteten. Abends spielten wir meist Gesellschaftsspiele und schauten uns Pünktchen
und Anton an. Am letzten Abend tanzten die Kinder zu ihren Lieblingssongs im Tagesraum, der sich durch eine fulminante Lichtanlage in eine richtige Disco verwandelt hatte.

©2013 Marienschule Delmenhorst | Kontakt | Impressum

Marienschule DelmenhorstMarienschule DelmenhorstMarienschule DelmenhorstMarienschule DelmenhorstMarienschule Delmenhorst