Projekttage mal anders

Da unsere Schule immer mehr Schüler bekommen hat, mussten wir im Sommer 2015 den Musikraum für die neue Klasse 2c, die Elefantenklasse, auflösen.
In diesem Raum fand über alle Jahre die Schuleingangsuntersuchung für die neuen Erstklässler statt. 
Nun hatten wir in diesem Jahr ein großes Problem. Wo sollten die Untersuchungen stattfinden?
Unsere tolle Sekretärin machte den Vorschlag, die Küsterfamilie von Allerheiligen zu fragen, ob wir einen Gruppenraum dort für drei Tage nutzen könnte.
Es gab sofort eine Zustimmung, sodass die Elefantenklasse letzte Woche Mittwoch und Donnerstag und diese Woche Montag in Allerheiligen ihren Schulvormittag verbrachten.
Es waren schöne Projekttage, in denen die Schüler sich mit Lernspielen im Fach Deutsch und Mathematik beschäftigten, einen Lesevormittag im Kindergarten St. Marien  vorbereiteten und natürlich auch lange Pausen auf dem nahe gelegenen Spielplatz hatten.
Alle Beteiligten hatten viel Spaß und würden am liebsten jeden Schulvormittag so verbringen

©2013 Marienschule Delmenhorst | Kontakt | Impressum

Marienschule DelmenhorstMarienschule DelmenhorstMarienschule DelmenhorstMarienschule DelmenhorstMarienschule Delmenhorst