Sieben Urkunden für die Marienschüler

Sie haben gerechnet, sie haben geknobelt und manchmal auch ganz leise geflucht - und sie waren so erfolgreich wie noch nie!

Bisher gab es für die Schülerinnen und Schüler der Marienschule in den vergangenen Jahren in der Landesrunde der Mathematik-Olympiade zwei erste Plätze zu feiern. In diesem Jahr erreichten eine Schülerin des dritten Jahrgangs, die die Aufgaben für die vierte Klasse bearbeitet hat und zwei Jungen aus dem dritten Jahrgang ersten Platz! Wobei beide Jungen die Höchstpunktzahl beide nur um einen Zähler verfehlten. Das hervorragende Ergebnis wurde durch drei zweite Plätze für zwei Mädchen aus Jahrgang vier und einen Jungen aus dem dritten Jahrgang sowie einen dritten Platz für einen Jungen aus Klasse drei abgerundet.

Landesweit nahmen 6712 Kinder aus den Klassen drei und vier an der Landesrunde teil. Anfang des Schuljahres wagten sich 24 Marienschüler(innen) an die ersten Runde der Mathe-Olympiade, die zweite bestritten 21 Kinder und für die Landesrunde hatten sich schließlich zwölf Schülerinnen und Schüler qualifiziert.

 

 

 

 

Korrespondenzzirkel

 

Sie haben fleißig gearbeitet und so manche mathematische Nuss geknackt  - dafür wurden sie jetzt belohnt.

26 Kinder des dritten und vierten Jahrganges nahmen in diesem Schuljahr am Korrespondenzzirkel teil. 

Mit dem Korrespondenzzirkel  werden mathematisch interessierte Mädchen und Jungen kontinuierlich während des ganzen Schuljahres gefördert. Sechsmal wurden Aufgaben gestellt, die die Schüler in Eigenarbeit lösen mussten.

Die Bewertungen wurden nach Hannover übermittelt und dort ausgewertet. Über tolle Ergebnis durften die Kinder sich nun freuen. Zehn Schülerinnen und Schülern wurde auf ihrer Urkunde herausragender Erfolg bescheinigt, acht schnitten mit sehr gutem Erfolg ab und vier weitere erhielten eine Urkunde für guten Erfolg. 

Herzlichen Glückwunsch zu diesen schönen Ergebnissen!

 

©2013 Marienschule Delmenhorst | Kontakt | Impressum

Marienschule DelmenhorstMarienschule DelmenhorstMarienschule DelmenhorstMarienschule DelmenhorstMarienschule Delmenhorst