Brückenjahr Projekt Kirche

Sichtlich wohl gefühlt haben sich die Kinder der Klasse 2a, als sie die "Kleinen" aus dem Kindergarten St. Marien am Dienstag, den 26.4.2016 durch die Marienkirche führen durften.
Sie hatten sich darauf sehr gut
vorbereitet. Eine Woche zuvor waren sie schon mal in der Kirche unterwegs und hatten sich Altar, Glocken, Tabernakel, Ewiges Licht, Taufbecken,Weihwasserbecken, Osterkerze, Marienbildnis und die
Sakristei von der Pastoralassistentin Frau Hahn zeigen und erklären lassen.
Sie haben viele Einzelheiten behalten und hatten großen Spaß
daran, sie an die Kinder, die nach den Sommerferien in die Schule kommen, weiterzugeben. Zuvor hatten sie sich im Gemeindehaus getroffen
und erst einmal gemeinsam gefrühstückt. Das geplante Spiel auf dem Spielplatz der Gemeinde musste allerdings wegen der winterlichen Temperaturen und des Regens ausfallen. Stattdessen malten die Kinder
noch gemeinsam Bilder von der Kirche an, die sie als Erinnerung mitnehmen durften. Ein rundum gelungene Veranstaltung!

©2013 Marienschule Delmenhorst | Kontakt | Impressum

Marienschule DelmenhorstMarienschule DelmenhorstMarienschule DelmenhorstMarienschule DelmenhorstMarienschule Delmenhorst