Treffen des Fördervereins unserer Schule


Für Freitag, den 17. April 2015 hatte der Vorstand des Fördervereins zu einem gemütlichen Beisammensein der Miglieder mit Bockwürstchenessen eingeladen. Leider gab es nur drei Anmeldungen, sodass das Treffen zwar stattfand, aber leider nur mit dem Vorstand.
Dieser besprach die Anliegen der Schüler aus der letzten SV Sitzung, an welcher der Vorsitzende Herr Goetz teilgenommen hatte. Ebenso fand eine Schulbegehung statt, um zu besprechen, was in naher Zukunft noch angeschafft, beziehungsweise erstellt werden soll. Im Vordergrund steht das Bauen "eines grünen Klassenzimmers" auf dem Schulhof, eventuell das Legen eines Kunstrasens für das Fußballfeld (hier muss ein Kostenvoranschlag eingeholt werden) und die Fertigstellung des "Fühlpfades" im Schulgarten. Diese Arbeiten werden gemeinsam mit dem Schulelternrat geplant und organisiert.
Über die noch vor den Osterferien neu angeschafften 120 Bücher für die Schulbibliothek  verschaffte sich der Vorstand gemeinsam mit einem einzigen anwesenden Miglied des Vereins einen Überblick. Für unsere ehrenamtlich tätigen Büchereimütter steht noch viel Arbeit an, um all die Bücher zu katalogisieren und mit Karteikarten zu versehen. Über Hilfe wären sie bestimmt dankbar! Seitens des Fördervereins wird ihre Arbeit noch eine entsprechende Würdigung erhalten!

Foto vor der Schule: von links nach rechts - Frau Leptien, Herr Goetz, Frau Calace

©2013 Marienschule Delmenhorst | Kontakt | Impressum

Marienschule DelmenhorstMarienschule DelmenhorstMarienschule DelmenhorstMarienschule DelmenhorstMarienschule Delmenhorst