Ein neuer Schulgarten- Aktion im November

Unser Schulgarten und die Innenhöfe sind fast fertig. Es ist richtig 
toll geworden.
Unser Dank gilt dem Blumenhandel Bremermann in Delmenhorst. Die Firma hat uns fast 
alle Pflanzen geschenkt.
Es wird zukünftig einen Gartendienst der dritten und vierten Klassen geben, der dafür zuständig ist Höfe und Gärten zu pflegen.
In den kommenden Wochen werden noch Frühblüherzwiebeln gepflanzt und die Innenhöfe weihnachtlich dekoriert.

Einige Kübel müssen gefüllt werden, aber das wird mit Unterstützung der Firma Bremermann kein Problem sein.

Danken müssen wir auch den Eltern, die gegraben, gepflastert und geschnitten haben. Eine Mutter hat fast ganze alleine den ersten Innenhof von Unkraut und Laub befreit. Sie war unermüdlich fast drei 
Stunden am Fugenkratzen - ein ganz großes Dankeschön!!

Der im Garten entstandene Weg wird ein Fühlpfad, welcher nach und nach mit unterschiedlichen Steinen, Muscheln, Sand, Tannenzapfen und weiteren Materialien gefüllt wird. Er wurde mit einem Vlies unterlegt, damit kein Unkraut wachsen kann.

Die Stadt Delmenhorst beliefert uns in der kommenden Woche mit 
Rindenmulch, sodass auch die Beete vor Unkraut geschützt werden.

©2013 Marienschule Delmenhorst | Kontakt | Impressum

Marienschule DelmenhorstMarienschule DelmenhorstMarienschule DelmenhorstMarienschule DelmenhorstMarienschule Delmenhorst